Unser Team

Shima Arian

Nach ihrer ADTV-Ausbildung (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) unterrichtete Shima Arian mehrere Jahre in verschiedenen Tanzschulen in ganz Deutschland. Während dieser Zeit gewann sie mehrfach den ersten Platz auf nationalen Tanzturnieren und nahm erfolgreich an einer Reihe internationaler Tanzfestivals teil. Auf dem Internationalen Tanzlehrer Kongresses "Intako" war sie darüber hinaus als Trainerin für Tanzlehrer tätig.

Als passionierte Fachlehrerin für Mambo, Salsa, Tango Argentino und
Video-Clip Dancing unterrichtet sie ihre Schüler nicht nur mit großer
Freude, sie lebt auch den Tanz. Neben einem professionellen Unterricht geht es ihr daher vor allem darum, ihren Schülern Lebensfreude zu vermitteln. "Ich freue mich, wenn meine Schüler genauso viel Spaß am Tanzen haben wie ich. Denn Tanzen ist einfach die schönste Sprache der Welt!"

 

 

Petra Schneider

Petra ist ausgebildete Bürokauffrau und hat Anfang 2011 einen großen Teil der administrativen Arbeiten in unserem Haus übernommen und steht Ihnen auch telefonisch gerne beratend zur Seite.

Auch sie hat im Teenageralter mit dem Tanzen Standard/Latein begonnen und ist seither eine begeisterte Tänzerin. Seit 2009 hat Petra Salsa und Bachata für sich entdeckt und bisher an vielen Kursen bzw. Workshops teilgenommen und liebt die Lebensfreude, die in diesen Tänzen steckt!